Job Forum

Vision 2020: Wohin steuert der Tanker Siemens ?

Nutzer
Themenbeitrag
Gast 1490686425

G



Neuling ( P.)
Man liest aktuell so viel in den Medien, dass die Konzernstruktur von Siemens im Rahmen der Strategie Vision 2020 umgebaut werden würde. Überhaupt kann man das Gefühl bekommen, dass viele große Konzerne neue umfassende Strategien aufgesetzt haben, die alle in etwa das Jahr 2020 anvisieren - aber davon mal abgesehen. Mich interessiert eher, was das genau für Siemens und die Mitarbeiter bedeutet. In einem Interview konnte man lesen, dass wohl mehr auf Ausgliederungen von einzelnen Unternehmenssparten gesetzt wird, sodass sich Siemens von einem Tanker in einen Flottenverband wandelt. Nettes Wortspiel. Umstrukturierungen haben gemeinhin den Charakter, dass die Mitarbeiter erstmal beunruhigt sind, was da überhaupt auf sie zukommt. Daher meine Frage, was zu erwarten ist und wie man als einzelner Angestellter bei Siemens damit umgeht?


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM